2. Häusner Weihnachtsmarkt am 16./17. Dezember 2017

Häusner Weihnachtsmarkt 2017 - wieder ein toller Erfolg

Gemeinsam haben wir das geschafft... das ist der Tenor des Unternehmerkreises, dem es wieder gelungen ist einen festlich, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Hausen zu organisieren.

2. Häusner Weihnachtsmarkt 2017
2. Häusner Weihnachtsmarkt 2017

Steigerungen sind immer möglich...so heißt es...aber angesichts des tollen Ergebnisses beim letzten Weihnachtsmarkt hat niemand so recht damit gerechnet, dass wir es noch besser machen können.

Auch dieses Jahr war uns der Wettergott hold; zusätzlich wurde mit irdischen Feuertonnen gegen kühle Temperaturen gekämpft. So kamen viele Besucher von nah und fern, haben z.B. den "weißen Häusner" Glühwein genossen, dazu die selbst gebrannten Mandel gekostet, Bratwürste und Pizza verzehrt. Obwohl wir unsere Logistik verbessert haben, gab es bereits am Samstag Abend ein Verknappung beim Pizzateig, den Brötchen und auch beim Glühwein. Scheinbar hat es den vielen Besuchern gut geschmeckt.

Doch die Besucher haben auch geistige Nahrung bekommen. So teilte uns Pfarrer Weigand seine Gedanken zur Weihnacht mit und segnete die ausgestellten Krippen in der Goglscheune; unser Häusner Christkind sprach den Prolog und die Kindergarten- und Schulkinder zeigten, was sie so alles gelernt haben.

Der Häusner Schulchor singt mit Hingabe....
Der Häusner Schulchor singt mit Hingabe....
Das Häusner Christkind 2017...
Das Häusner Christkind 2017...

Die liebevoll geschmückten Buden luden zum Bummel über den Weihnachtsmarkt ein um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk noch zu erwerben. Wertvolle Geschenke konnten aber auch bei der großen Tombola gewonnen werden, die erstmalig dieses Jahr stattgefunden hat.

Ein weiteres neues Highlight war die Schneebar, die mit viele Liebe zum Detail erstmalig in der Goglscheune aufgebaut wurde. Auch dort wurden wärmende Getränke bei "stimmungsvoller Weihnachtsmusik" von einem gut gelaunten Barteam gereicht.

       Schneebarteam ….
Schneebarteam ….

Vielen Dank an unsere zahlreichen Besucher, die uns durch ihre Anwesenheit gezeigt haben, dass der Häusner Weihnachtsmarkt gefällt.

Vielen Dank an alle, die zusammen mit dem Unternehmerkreis Hausen e. V. dieses tolle "Event" erst ermöglicht haben.

Und es zeigt sich immer wieder...nur gemeinsam sind wir stark, wenn wir als Gemein(de)schaft Hand in Hand arbeiten und so Synergien schaffen, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße,
Dr. Martina Dörfler (Unternehmerkreis Hausen e. V.)

Weihnachtsbaum für den Greifenhof – vielen Dank nach Wimmelbach!

Familie Kaspar spendeten den diesjährigen Weihnachtsbaum
Familie Kaspar spendeten den diesjährigen Weihnachtsbaum
...der Baum steht...
...der Baum steht...

Der Unternehmerkreis hatte um eine Weihnachtsbaumspende gebeten ..... und viele schöne Angebote bekommen, so dass die Entscheidung für den diesjährigen Weihnachtsbaum richtig schwierig war.

Die Wahl fiel schließlich auf eine „Serbische Fichte“, 15 Jahre alt, schön gewachsen, aus Wimmelbach gespendet von der Familie Kaspar.

Die Profis der Firma Meinrad Ismaier aus Hausen hatten die Fichte im Handumdrehen am „Haken“ und brachten sie sogleich in den Greifenhof. Die knifflige Einfahrt wurde – rückwärts fahrend - mit dem großen Lastwagen und dem Weihnachtsbaum perfekt gemeistert.

Mit dem Bagger wurde der Baum dann in die Bodenhülse verbracht und etliche male gedreht....wie es halt so ist, wenn Frauen beim Aufstellen dabei sind. Nun steht er da in seiner vollen Pracht, „erdbebenfest“ fixiert, und muss nur noch geschmückt werden.

Die Weihnachtsbau(m)profis Herr Sponsel und Herr Schmidt
Die Weihnachtsbau(m)profis Herr Sponsel und Herr Schmidt

Vielen Dank an Herrn Sponsel und Herrn Schmidt, die mit Geschicklichkeit und guter Laune die gute Tat begangen haben. Weihnachten kommt mit riesen Schritten... wir bereiten fleißig alles vor, damit unser 2. Häusner Weihnachtsmarkt am 16. und 17. Dezember 2017 wieder ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Herzliche Grüße,
Dr. Martina Dörfler (Unternehmerkreis Hausen e. V.)

Das Häusner Christkind stellt sich vor:

Häusner Christkind Linda Enslinger, Foto: Susann Eitzenberger
Häusner Christkind Linda Enslinger, Foto: Susann Eitzenberger

Die 12 jährige Linda Enslinger aus Hausen ist - so könnte man sagen - ein alter „Hase“ im Weihnachtsgeschäft. Seit vielen Jahren ist Sie als Weihnachtsengel mit dem Nikolaus beim VdK oder dem Gartenbauverein unterwegs, trägt Gedichte vor oder liest die Weihnachtsgeschichte.

Die Realschülerin spielt Handball, ist in der DLRG und hat keinerlei Scheu vor vielen Menschen etwas vorzutragen. Sie ist also geradezu prädestiniert den Prolog des Christkindes zu sprechen. Das könnte Sie sogar auf spanisch.

Das Nürnberger Christkind ist Ihr Vorbild, doch jetzt steigt Sie die Engels-(Karriere)leiter erst mal zum Häusner Christkind auf.... aber .....„ohne Träume keine Ziele“.

Die Mama hat Ihr zum Fototermin die Haare schön gelockt, die goldene Krone wird zurecht gerückt und das schlichte weiße Kleid mit einer goldenen Borte als Gürtel modisch aufgepeppt. Es gilt nur noch die Frage zu klären, welche Flügel nun beim Weihnachtsmarkt getragen werden. Sollen es die goldenen sein, oder doch die mit den flauschigen Federn.....

Lassen Sie sich überraschen und freuen sie sich mit uns auf unser Häusner Christkind 2017, das am 16. Dezember um 19 Uhr am Fenster der Goglscheune den feierlichen Prolog sprechen wird.

Herzliche Grüße,
Dr. Martina Dörfler

Noch mehr Eindrücke gefällig?

Auf unserer Website finden Sie auch weitere Bilder vom 1. Häusner Weihnachtsmarkt 2016.